Pre-loader

Markus Schüller

Geschäftsführer, Schüller Möbelwerk

"Mit der Kampagne ICH KAUF GERN VOR ORT 2024/2025 sprechen wir unseren Handelspartnern unsere Wertschätzung aus. Vor Ort beraten, verkaufen und montieren sie unsere beiden eigenständigen Produktmarken Schüller und next125 und bringen so mit ihrer Expertise unsere Markenattribute wie Variabilität und Individualität sowie die Durchgängigkeit in Systemen, Oberflächen und Farben kompetent dem anspruchsvollen Privatkunden nahe.

Das persönliche Gespräch vor Ort hilft am besten, die Wünsche der Kunden zu ermitteln, diese in die Planung umzusetzen und natürlich auch, eine adäquate Aussage zum Preis-/Leistungsverhältnis zu machen. Der gesamte zeitintensive Prozess ist komplex und wird durch unsere Partner im Handel fundiert umgesetzt. Die aktuelle Verunsicherung des Verbrauchers und die damit verbundene Kaufzurückhaltung fordert umso mehr, dass wir als Hersteller die Kompetenz des Handeles unterstützen und dazu beitragen, das Vertrauen des Privatkunden zu gewinnen. Dazu gehört unser Seminarprogramm, das lokal vor Ort, im Werk oder auch digital interessante Inhalte für Planung, Verkauf, Marketing oder Montage bietet. Digitale Werkzeuge, die einfach in bestehende Abläufe integriert werden können, wie eine automatische Planungsprüfung, werden ständig ausgebaut und weiterentwickelt.

Darüber hinaus unterstützen wir den Handel mit unseren Marketing-Paketen, die ihnen ermöglichen, ihre Präsenz vor Ort zu steigern. All das sorgt für eine stetige Verbesserung der Prozesskette und unterstützt die Wirtschaftlichkeit im Handel und bei uns auf Herstellerseite."