Pre-loader

Matthias Wehrle

Director Marketing DACH Com., ZEISS Vision Care Deutschland

„ZEISS unterstützt die Kampagne ICH KAUF GERN VOR ORT nach wie vor sehr gerne. Der stationäre Optiker ist zum Glück ungebrochen bevorzugter Ort für den Brillen- und Kontaktlinsenkauf. Er ist die Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher, wenn es um gutes und gesundes Sehen geht – um die Beratung, um die professionelle Kaufabwicklung, um die präzise Ermittlung der Sehleistung. Daher gilt, kleine und mittelständische Betriebe weiterhin – oder auch mehr denn je – vor Ort zu stärken, aber auch bei ihrer Online-Präsenz, bei der wir ihnen als Partner ebenfalls zur Seite stehen. Sei es bei Online Marketing Tools wie Google My Business, Plattfomen wie Social Media oder natürlich der eigenen Website. Denn dem Kauf vor Ort geht inzwischen ja oftmals die Nutzung des Internets als Informationsquelle voraus. Das zusammengenommen zahlt in die Devise „Lokal und regional kaufen“ ein – und hierbei kommt es auf jeden Einzelnen von uns an. Sei es als Verbraucherin/Verbraucher, als Industrieteilnehmer, als Lieferant oder Partner.“