Pre-loader

Stefan Matschke

Vertriebsleitung, DACH A. W. Faber Castell

 „Für unsere Marken Graf von Faber-Castell und Faber-Castell stellt der stationäre Einzelhandel mit seiner Sortimentskompetenz und Beratung das Rückgrat für Distribution und Markenbildung dar.
In einer Branche, die sich über die Vielfalt der Produkte definiert, ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachhändler*innen vor Ort ganz wesentlich. Ihre Beratungskompetenz wird auch in Zukunft besonders bei höherwertigen Produkten das entscheidende Differenzierungsmerkmal zu anderen Vertriebswegen sein – genauso wie die Schaffung eines einzigartigen Einkaufserlebnisses, wie es nur der stationäre Handel gestalten kann. Die Zeit nach Corona hat gezeigt, dass große Teile der Endverbraucher gerade diese Stärken des Fachhandels honorieren. Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem stationären Handel werden wir weiter pflegen und ausbauen.“